Dipl. Designer / Bildender Künstler / Galerist
Jul 15

Kunstschule & Galerie Doris Rüstig Ladewig-Stiftung

Anfang 2010 bat Doris Rüstig-Ladewig Mechthild Wichmann-Kramp ...meiner Partnerin... und mich den Vorstand ihrer Kunstschule und Galerie zu übernehmen.


Apr 13

Radier-Seminare-2011 und " OFFENER-KUNST-ABEND "

Für meine infizierten Kupferstecher / innen und solche, die es werden wollen. Eine kleine Foto-Auswahl vom meinem letzten Radierseminar am 1. bis 3. April.


Nov 22

Rückblick auf mein Radier-Seminar II Ätztechniken

Erste Ätzversuche mit Eisen (III) Chlorid ( langsam und präzise ) oder Salpetersäure ( schnell und aggressiv ) ...vorher Grad entfernen...Platte reinigen (Salmiakgeist, Kreide, Brennspiritus und/oder Scheuermittel...egal , Hauptsache der Asphaltlack haftet gut und die Säure frisst nur dort, wo sie soll...jetzt die Zeichnung...und das auch noch spiegelverkehrt...und nun ab in die Säure ! ! !


Okt 11

Radier-Seminar II Thema Ätz-Techniken


Sep 28

Gelungenes Kaltnadel-Seminar

Erst haben sie Acryl- und dann Kupferplatten bearbeitet. Radiernadeln, Messer, Nägel, Schleifpapier und diverse andere Werkzeuge wurden ausprobiert. 8 Teilnehmer waren geplant, 10 hatten sich angemeldet und .....11 sind gekommen. Mein Kaltnadel-Seminar war rund um ein guter Erfolg.


Sep 14

Radier-Seminar

Am Freitag,.... also am 18. 09.... gebe ich in der Doris Rüstig-Ladewig Stiftung in Schleswig ein Radier-Seminar.